.. die ersten Ziegen kommen


Am 20. Oktober war es soweit:
Nachdem in den vorangegangenen Wochen in mühsamer Arbeit der Stall für die Ziegen gebaut und danach das umliegende Gehege eingezäunt wurde, konnten wir endlich unsere drei Ziegen vom Gut Hobrechtsfelde abholen.

ziegenankunft3

Wir waren sehr gespannt, wie unsere neuen Bewohner das Gehege und ihren Unterstand annehmen würden. Schon bald konnten wir uns entspannen: die drei fühlten sich wohl, nachdem sie die Höhe des Zauns getestet hatten.

20151026_124434Das Heu schmeckt ihnen sichtlich, und auch die Zuwendung der Menschen, die sie betreuen, wird von ihnen geschätzt.Schon nach wenigen Tagen sind sie ein Teil der Erlebniswelt unseres Projekts geworden!

Die Namen für die drei Ziegendamen sind noch nicht vergeben – Sie als Besucher/innen können sich gerne daran beteiligen.

ziegengehege

 

 

Kontakt Info

ajb gmbh für Jugendberatung und psychosoziale Rehabilitation

Hobrechtstr. 55

12047 Berlin

Phone : +49 -30 -695970 -0

Email : info@ajb-berlin.de

abw – arbeit, bildung, wohnen e.V.

Sophie-Charlotten-Str. 83a

14059 Berlin

Phone : +49 0170 - 8848767

Email : zurgeissel@gmx.net

-----------------------------------------------------

abw gGmbh für Arbeit, Bildung und Wohnen

Kaiserdamm27

14059 Berlin

Phone : +49 -30 -322 67 68

Email : zentrale@abw-berlin.de